RED SNAPPER - FISCH AHOI!

Ich liebe Fisch - aber auch da gibt es so viele gute... wo also anfangen?

Heute gab es bei uns gebratenen Red Snapper Filets an karamellisiertem Rhabarbergemüse mit Estragonsauce und kleinen Perl Kartoffeln! Ich kann sagen, es hat uns allen fantastisch gemundet:-). Das Rezept habe ich zwar sicherlich schon vor 3 Jahren kreiert, aber wie es halt so ist, irgendwo wieder vergessen - da ich ja immer so viele Ideen und Gelüste habe. 

Aber es lohnt sich auf jeden Fall nach zu kochen - ob für 2 Personen oder auch für Gäste - eine wirkliche harmonische Verbindung!

Rezept zum Downloaden.

Red Snapper mit Rhabargemüse und Estragonsauce

Red Snapper mit Rhabargemüse und Estragonsauce

Tomaten Mozzarella mal anders!

Ich liebe Tomaten Mozzarella - und da bin ich sicher nicht alleine? Aber immer nur klassisch ist halt auch ein bisschen langweilig - also gesellen hier sich ganz viele Himbeeren dazu. Auch das Dressing ist mit frischen Himbeeren gemacht. Ihr denkt vielleicht, das ist aber eine komische Kombination? Nein - das ist sogar eine mega harmonische Kombi!!! Mmhh lecker... - wer mag kann natürlich das Dressing für jegliche andere Salat-Kreationen verwenden, z.b. auch mit gebratenem Hühnchen - es passt eigentlich wirklich zu vielem! Buon Appetito:-). 

 

Tomaten Mozzarella mit Himbeeren - Himbeer Dressing

Tomaten Mozzarella mit Himbeeren - Himbeer Dressing

VEGAN COCONUT WHIP WITH STRAWBERRIES & PASSIONFRUIT

Öfter mal was neues! Coconut Whip ist schlagbar - erst noch vegan - und unheimlich lecker! Mal ein Dessert für Allergiker, bzw. alle, welche keine Milchprodukte zu sich nehmen. 

Die Coconut Whip lässt sich wie Schlagsahne schlagen - schmeckt jedoch ganz leicht nach Kokosnuss... etwas Limetten- oder Zitronenabrieb und Saft dazu sowie 1 Passionsfrucht - dann schmeckt das schon super lecker. Die Erdbeeren schneiden und mit der 2ten Passionsfrucht vermengen und obenauf geben. Ein wirklicher 5 Minuten Dessert und so was von luftig!!! Mjammm.. second helpings guaranteed!

Vegan Kokosnuss Whip - Erdbeeren - Passionsfrucht

Vegan Kokosnuss Whip - Erdbeeren - Passionsfrucht

Tarte aux Fraises

Gibt es was leckeres als Tarte - und dann noch mit Erdbeeren?? Nein ganz bestimmt nicht - auf jeden Fall nicht in meiner Welt! Ich könnte jeden Tag eine Tarte essen  - aber diese toppt alles... ich kann einfach nicht genug von dieser leckeren, total simplen aber nichts desto trotz eleganten Tarte bekommen:-). 

Und was das coole daran ist, man braucht nur 4 Zutaten - Blätterteig, Erdbeeren, Rohrzucker & geriebene Mandeln. Schnell gemacht - in 40 Minuten fertig (inklusive Backen). Das geht auch ruckzuck, wenn Gäste spontan eintrudeln! 

Erdbeer Tarte.jpg

EI EI EI - OSTERN NAHT....

Sei es für den Osterbrunch oder als schöne Vorspeise - nicht nur lecker, nein einfach genial - ich könnte jeden Tag Eier essen - echt!

Das Perfekte Ei - innen flüssig oder wachsweich bzw. 3 bis maximum 4 Minuten gekocht, in Eiswasser abgeschreckt und dann vorsichtig gepellt. In Mehl, Eiern und schlussendlich in Pankobrösel paniert und im heissen Oel kurz - und wirklich nur kurz anfrittiert - mit einem schönen Spargel-Salat oder Radiesli-Salat serviert - echt lecker!!! Für alle Eier-Liebhaber! 

Weinempfehlung von Carsten Fuss:

Vin Soave DOC 2016 75cl = Fr, 15.50 Azienda Agrila Inama, Colle Berici, Veneto, Italien

Es gibt Weinregionen die kennt man irgendwie. Ob aus den letzten Sommerferien am Gardasee oder dem schon lange zurückliegenden Besuch in Venedig.

Der Soave gehört sicher in diese Kategorie. Typisch sind die Leichtigkeit, Frische und dezente Aromatik und genau das macht ihn zum perfekten Begleiter zu leichten Gerichten und Salaten solange sie es mit dem Essig im Dressing nicht übertreiben.

 

Weinempfehlung zum Downloaden.

Rezept zum Downloaden.

Frittiertes Ei Radieslisalat

Frittiertes Ei Radieslisalat