LIMES - LIMES - LIME PIE

Ueber Zitronen habe ich ja schon geschwärmt, aber auch Limetten gehören zu meinen Lieblingen:-). 

Kennen Sie Lime Pie? Wenn Sie schon in den Staaten waren - sicherlich ja... Key Lime Pie ist ja der Renner... Key Limes kriegen wir halt in der Schweiz nicht, aber was sich Caipirinha Limes nennt. 

Dieser Lime Pie wird mit Kondensmilch gemacht - und natürlich mit viel Limettensaft.... Der Boden ist aus Sablé Cookies, aber da kann man ja nehmen was man gerne mag. Für den Express Lime Pie ist ein fertiger Mürbeteig oder wenn es leichter sein soll, ein Kuchen- oder Blätterteig auch ideal. 

Egal was - herrlich fruchtig! Aber so leid es mir tut, ich muss ehrlicherweise eingestehen, dass dieser Pie  eher vielen Kalorien hat... also Hüftgold vorprogrammiert. Aber ein kleines Stückchen liegt noch drin - en guete:-). 

Sablé Lime Pie.jpg