ITALY MEETS THE ORIENT! Curry-Risotto mit Poulet Sous Vide , krossem Lattich & Edamame

Was für eine schöne Farbe nicht wahr?? Saftiges Gelb mit Grün - der Frühling ist erwacht. Aber so ein Arabisch angehauchter Risotto mit Curry und gelbem Ras-El-Hanout gebratenem Poulet Sous Vide und krossem Caesar Lattich ist doch mal was anderes. Getoppt wird das ganze noch mit wunderbar grünen Edamame - was für eine Kombination!!

Ich bin begeistert:-) - und wie das schmeckt!

Rezept zum Downloaden - folgt in Kürze!

Curry Risotto Poulet Sous Vide Lattich.jpg

LIMES - LIMES - LIME PIE

Ueber Zitronen habe ich ja schon geschwärmt, aber auch Limetten gehören zu meinen Lieblingen:-). 

Kennen Sie Lime Pie? Wenn Sie schon in den Staaten waren - sicherlich ja... Key Lime Pie ist ja der Renner... Key Limes kriegen wir halt in der Schweiz nicht, aber was sich Caipirinha Limes nennt. 

Dieser Lime Pie wird mit Kondensmilch gemacht - und natürlich mit viel Limettensaft.... Der Boden ist aus Sablé Cookies, aber da kann man ja nehmen was man gerne mag. Für den Express Lime Pie ist ein fertiger Mürbeteig oder wenn es leichter sein soll, ein Kuchen- oder Blätterteig auch ideal. 

Egal was - herrlich fruchtig! Aber so leid es mir tut, ich muss ehrlicherweise eingestehen, dass dieser Pie  eher vielen Kalorien hat... also Hüftgold vorprogrammiert. Aber ein kleines Stückchen liegt noch drin - en guete:-). 

Sablé Lime Pie.jpg

Tomaten Mozzarella mal anders!

Ich liebe Tomaten Mozzarella - und da bin ich sicher nicht alleine? Aber immer nur klassisch ist halt auch ein bisschen langweilig - also gesellen hier sich ganz viele Himbeeren dazu. Auch das Dressing ist mit frischen Himbeeren gemacht. Ihr denkt vielleicht, das ist aber eine komische Kombination? Nein - das ist sogar eine mega harmonische Kombi!!! Mmhh lecker... - wer mag kann natürlich das Dressing für jegliche andere Salat-Kreationen verwenden, z.b. auch mit gebratenem Hühnchen - es passt eigentlich wirklich zu vielem! Buon Appetito:-). 

 

Tomaten Mozzarella mit Himbeeren - Himbeer Dressing

Tomaten Mozzarella mit Himbeeren - Himbeer Dressing

Tarte aux Fraises

Gibt es was leckeres als Tarte - und dann noch mit Erdbeeren?? Nein ganz bestimmt nicht - auf jeden Fall nicht in meiner Welt! Ich könnte jeden Tag eine Tarte essen  - aber diese toppt alles... ich kann einfach nicht genug von dieser leckeren, total simplen aber nichts desto trotz eleganten Tarte bekommen:-). 

Und was das coole daran ist, man braucht nur 4 Zutaten - Blätterteig, Erdbeeren, Rohrzucker & geriebene Mandeln. Schnell gemacht - in 40 Minuten fertig (inklusive Backen). Das geht auch ruckzuck, wenn Gäste spontan eintrudeln! 

Erdbeer Tarte.jpg