BARBA DI FRATE - MÖNCHSBART

Kennen Sie Barba di Frate? Der Mönchsbart gehört zur Familie der Wegerichgewächse und kommt wild in küstennahen Gebieten im Mittelmeerraum vor.

Der Mönchsbart ist ein typisches Frühlingsgemüse und hat von März bis Ende Mai Saison. Er wird in Büscheln verkauft und erinnert im Aussehen an dicke, feste Schnittlauchstängel.

Oft wird er zu Pasta-Gerichten serviert - wie auch hier.... schmeckt ähnlich wie Spinat, vielleicht etwas bitterer - aber mjamm..mjamm...dies in Kombination mit Cherry-Tomaten, Knoblauch, Kapern und Olivenöl. Italienischer geht es kaum... das einzige was ich für eine coole Kombination hielt, war der Parmesan durch Feta zu ersetzen.... Dazu noch etwas Zitronen-Abrieb - und schon träumt man von der Amalfi Küste in Italien! Viva Italia:-). 

Rezept zum Downloaden.

 

Spaghetti Mönchsbart Feta.jpg