Backe Backe Kuchen - HAPPY EASTER!

Ich liebe ganz einfach Rührkuchen - schnell und einfach gemacht - aber undwiderstehlich lecker. Uebrigens auch ein süsses Mitbringsel für eine Einladung!

Diese kleinen Gugelhupfe werden mit Zuckereier gefüllt und auf die Kaffeetafel oder zum Osterbrunch serviert. Da spürt man richtig den Frühling oder?

Weinempfehlung von Carsten Fuss:

Wenn in Italien grosse Feste wie Ostern oder Weihnachten anstehen, wird ein Wein meistens im Kühlschrank zu finden sein. Moscato D‘ Asti aus dem Piemont!

Der Klassiker schlechthin ist einfach der perfekte Weine zu leicht süsslichen Desserts oder Gebäck. Er ist nicht nur extrem süffig, sehr aromatisch, leicht und frisch, sondern hat mit seinen durchschnittlichen 5 Vol.% auch noch einen geringen Alkoholgehalt. Ich würde ihn, wegen seines hohen Gehaltes an natürlichen Traubenzucker, fast als Isotonisch bezeichnen. Wenn da nicht der Alkohol wäre. Auf jeden Fall sind die Flaschen zu klein...

Weinempfehlung zum Downloaden.

Rezept zum Downloaden.

 Ostergugelhupf mit Zuckereier Ueberraschung

Ostergugelhupf mit Zuckereier Ueberraschung